Speed Store

Velofahren aus Überzeugung.

Velofahren kann man aus verschiedenen Gründen. Für die einen ist das Velofahren ein reines Freizeitvergnügen, für die Anderen ist es ein einfaches Fortbewegungsmittel, um von A nach B zu kommen. Das Velo hat viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten und es lässt sich, vor allem mit der E-Motoren-Entwicklung, auch für einen weit grösseren Einsatzbereich nutzen, als dies noch vor einigen Jahren möglich war. Die Cargo-Velo Nutzung ist ein gutes Beispiel dafür. Seit der E-Bike Motor Einzug gehalten hat, sind Lastentransporte erst richtig möglich geworden. Steile Anstiege und mehr Beladung sind erst mit den neuen Möglichkeiten, gut zu bewältigen. 

Das Cargo-Velo ist damit auch für Betriebe und Monteure interessant geworden, vor allem dann, wenn die Innenstädte bedient werden müssen. Für Familien ist das Cargo-Velo eine echte Alternative zum Auto geworden. Man kann damit den grossen Einkauf erledigen und/oder die Kinder an die frische Luft bringen. Mit dieser Entwicklung hat das Velofahren seinen Einsatzbereich weit ausgebaut und ganz neue Möglichkeiten erschlossen.

Unser Herz schlägt aber nicht nur für die Stromer. Die Gründer des Speed Stores haben das Geschäft 1991, aus purer Liebe zum Biken gegründet und sind heute noch fest im Sattel. Denn ganz abgesehen von technischen Entwicklungen und erweiterten Möglichkeiten fahren wir Velo, weil wir das gerne tun. Die einen in unserem Team sind eher die Mountainbiker, andere Fahren lieber auf der Strasse oder mit dem Gravelbike und wieder andere Flitzen mit dem Cargo durch die Gegend. Hauptsache Pedale – aus Überzeugung!